So oder ähnlich könnte man die IP-Produkte der Ecotel AG beschreiben. Der Düsseldorfer Geschäftskundenanbieter verfügt über kein eigenes Leitungsnetz in Deutschland und greift somit konsequent auf bestehende Leitungen diverser Anbieter zurück. Das bedeutet für alle Kunden eine fast einhundertprozentige Abdeckung in Deutschland. Neben dem Produkt „Ecotel SIP-Trunk“ betrifft dies auch Internetanschlüsse von VDSL bis hin zu Standleitungen.
Sie haben bereits eine performante Datenleitung? Oder eine cloud-basierte Telefonanlage? Dann sind Sie mit den Produkten „Ecotel SIP Trunk 2.0“ und „Ecotel Jubiläumstarif (SIP)“ bestens aufgestellt. Die IP Anschlüsse können auf Basis Ihrer bestehenden Internet Leitung realisiert werden und sind somit flexibel einsetzbar. Qualitativ besser aufgestellt ist man mit einer Ecotel Datenleitung als Basis des IP Anschlusses. Hier kann Dank durch-gängigem „Quality of Service (QoS)“ eine hohe Sprachqualität garantiert werden. Zusätzlich kann eine zweite Internetanbindung ja im Sinne einer Redundanz durchaus von Vorteil sein.
Egal wie performant Ihre ADSL / VDSL Internetanbindung ist – eine separate Internetleitung rein für die Telefonie macht Sinn und schafft Redundanz. Neuhochdeutsch nennt sich dies dann „NGN-Anschluss“.
Unser Partner Ecotel bietet hier verschiedene Tarifmodelle für bisherige ISDN S0- und Primärmulitplexanschlüsse. PMX / S0 auf NGN-Basis – klingt kompliziert. Macht aber vieles einfacher. Denn Sie bekommen eine kostengünstige und zukunftssichere Alternative zum klassischen Primärmultiplex- und ISDN Anlagenanschluss und dies mit allen gängigen ISDN-Leistungsmerkmalen.